Orchheimer Straße Bild: SPD BaM

Umfrage der „Initiative Neugestaltung Bad Münstereifel“ ist ausgewertet

Es ist vollbracht. Die Auswertung der Umfrage der „Initiative Neugestaltung Bad Münstereifel“ ist vollzogen.

Insgesamt wurden 89 Fragebögen ausgefüllt. Die Verteilung der Antworten bezieht sich auf 89 Fragebögen, soweit nicht anders angegeben, davon 15 Gewerbetreibende. Zu den Themen gehörten die Parksituation, die Gestaltung der Werther und Orchheimer Straße, die Situation für Radfahrende und Fußgehende und auch die kontroverse Freitreppe.

Wir bedanken uns herzlich für die umwerfende Resonanz! Geschätzt 20 Prozent (89 Antworten) aller Haushalte und 15 Gewerbetreibende haben uns geantwortet. Immerhin 19 haben einen extra Brief beigelegt, in dem sie uns ihre Sorgen und Anliegen mittteilen. Zum Vergleich: bei der ISEK-Umfrage, die 2019 veröffentlicht wurde, haben im gesamten Stadtgebiet 169 Personen teilgenommen. Insofern kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen – auch wenn kein Anspruch auf Wissenschaftlichkeit besteht. Die SPD möchte das Meinungsbild aufnehmen und in ihre Ratsarbeit einbringen.

Die Auswertung kann hier eingesehen werden: Auswertungsergebnisse

Die Initiative will sich nun in kleineren Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen treffen, um diese konkreter zu diskutieren. Wer informiert werden will schreibt an neugestaltung-bam@nullgmx.de.