Einige Vorstandsmitglieder des Ortsvereins Bild: SPD BaM

Wer sich auf den Weg macht, etwas zum Besseren zu verändern, schafft mit Gleichgesinnten mehr. Im Ortsverein der SPD gibt es diese Unterstützung. Es wird offen diskutiert, Bündnispartner werden gesucht. Denn es geht um den politischen Fortschritt, ganz konkret, vor Ort: Zum Beispiel wie oft Busse überhaupt noch fahren – und wohin. Wie muss der Spielplatz aussehen? Es geht um die Straßenführung, um Naherholung, Energiepreise und vieles mehr.

In den Ortsvereinen der SPD treffen sich Menschen, die anpacken wollen und Politik machen. Gemeinsam. Und die zusammen Spaß haben – auch feiern. Wir freuen uns über jede und jeden, die sich mit uns gemeinsam für unsere Grundwerte einsetzen – für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Und die mit uns für Fortschritt und soziale Gerechtigkeit arbeiten wollen. Sich eine Meinung bilden, dafür streiten, andere begeistern – das heißt es, Politik zu machen in der SPD. Und im Mittelpunkt steht der Ortsverein!

Sozialdemokraten diskutierten beim politischen Frühstück
Sozialdemokraten sehen CDU-Wahlkampf als niveaulos an
Genossen ehrten ihre Jubilare und verspüren Aufbruchstimmung
Wichtige Zukunftsthemen haben die Sozialdemokraten angestoßen