Rolf Winter

Privatadresse

Aspelweg 10

53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid
0152 27172767

Rolf Winter wurde 1961 in Köln geboren, ist verheiratet und hat ein Kind. Von Beruf ist er Energieanlagenelektroniker. Er wandert gern und verbringt seine Freizeit im Garten, mit Radfahren und seinem Hund.

Für mich ist Bad Münstereifel mehr wie nur Outlet. Die Menschen in unserer Stadt und die Probleme der einzelnen Dörfer stehen für mich im Mittelpunkt meines politischen Denkens und Handelns. Ich habe immer ein offenes Ohr für die Fragen und Anregungen, aber auch für Kritik und Änderungsvorschläge unserer Mitbürger in den einzelnen Dorfgemeinschaften. Im Bereich der erneuerbaren Energien wie Solarenergie und Windkraftanlagen sehe ich noch viel Potenzial nach oben und werde versuchen, die in meine politischen Bestrebungen zu übernehmen.

Politische Aufgaben

  • Ortsvereinsvorsitzender
  • Sachkundiger Bürger im Bau- und Feuerwehrausschuss

Politische Schwerpunkte

Feuerwehr & Rettungsdienste, Tourismusförderung, Verkehrspolitik, Umwelt, Sicherheit und Bürgernähe